Freiwillige Feuerwehr Waldheim beim Mainuferfest 2013
Nach ihrer Premiere 2012 nahm die Freiwillige Feuerwehr Waldheim auch 2013 wieder am Mainuferfest rund um das Büsing-Palais teil. Nach einem eher verregneten Wochenende 2012 hatte der Wettergott in diesem Jahr ein Einsehen und bescherte allen Teilnehmern angenehme Temperaturen und sogar einen sonnigen Sonntag Nachmittag.
Um 20.54 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in den Vorderwald im Stadtteil Rosenhöhe alarmiert. Mehrere Anrufer hatten, aufgeschreckt durch den weithin sichtbaren Feuerschein, den Notruf gewählt. Bereits auf der Anfahrt hatte der Zugführer die Alarmstufe erhöht und einen weiteren Löschzug zur Einsatzstelle angefordert.
Nach einem kurzen aber sehr heftigen Gewitter mit Starkregen und Sturm, das sich über dem gesamten Stadtgebiet ereignete, musste die Feuerwehr Offenbach (Berufsfeuerwehr und alle drei Freiwilligen Feuerwehren) mit Unterstützung durch das Technische Hilfswerk Offenbach an 51 Einsatzstellen tätig werden.
06.- 09.06.2013 KatS-Einsatz Offenbacher Kräfte in Niedersachsen
Am Nachmittag des 5. Juni 2013 wurde die Untere Katastrophenschutzbehörde Stadt Offenbach am Main vom Hessischen Innenministerium zu einem Ländereinsatz KatS in Niedersachsen alarmiert. Auftrag war gemeinsam mit Kräften aus Frankfurt einen Hilfszug zu bilden, um in der Gemeinde Gartow im Landkreis Lüchow-Dannenberg Hochwasserschutzmaßnahmen auszuführen.
Am 28.04.2013 fand im und am Feuerwehrhaus der Familientag der Feuerwehr Waldheim statt. Traditionell wird speziell den kleinen Gästen mit Fahrten in einem Feuerwehrauto, einer Hüpfburg, einem Karussell und weiteren Spielmöglichkeiten ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm geboten.
Wegen hellem Feuerschein und einem lauten Knall im Karl-Herdt-Weg gingen gegen 21:20 Uhr mehrere Notrufe in der Leitstelle der Feuerwehr Offenbach ein. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine etwa 20 m² große Garage und ein angebauter Geräteschuppen im Vollbrand standen und bereits eine Propangasflasche explodiert war.
Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 661
Um kurz nach Mitternacht wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Offenbach auf Grund zahlreicher eingehender Notrufe zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A661 in Höhe der Zufahrt zur A3 alarmiert.